Über uns

Gourmetia – Eine Gewürzreise zurück zu den Wurzeln 

Gourmetia ist das Ergebnis einer gemeinsamen Leidenschaft zweier Seelen, tief verwurzelt in der gleichen Herkunft entlang der Seidenstraße. Unsere Gründer sind in einer Welt voller Gewürze aufgewachsen, eine Kindheit, die sie für immer geprägt hat und die nun den Kern unserer Mission bildet. 


Die Erinnerungen an ihre frühen Jahre sind wie ein duftendes Buch, dessen Seiten mit den Farben und Aromen der orientalischen Küche gefüllt sind. Die Mahlzeiten, die ihre Großmütter zubereiteten, waren mehr als nur Speisen – sie waren Kunstwerke, von Hand verziert mit den zauberhaften Gewürzen, die nur in der Fülle der Natur zu finden sind. Die Hände ihrer Omas tanzten über die Gewürzregale, während sie die Mischungen zusammenstellten, die den Geschmack der Kindheit unvergesslich machten. Besonders lebhaft sind die Erinnerungen an den Gewürzbasar, auf dem sie als Kinder so oft ihre Zeit verbrachten. Der Duft von Kardamom, Kreuzkümmel und Safran schwebte in der Luft, vermengt mit den Stimmen der Händler und den Farben der exotischen Gewürze, die die Stände zierten. Diese Eindrücke haben sich tief in ihre Herzen eingebrannt und den Grundstein für Gourmetia gelegt.


Aromatische Pionierarbeit: Unsere Streben nach erstklassigen Gewürzerlebnissen

In unserer Vision liegt es, jenes Stück Kindheit zurückzubringen und es mit Ihnen zu teilen. Durch die sorgfältige Auswahl einzigartiger Gewürze aus den entlegensten Winkeln der Welt möchten wir die Aromen unserer Vergangenheit in Ihre Küche bringen. Für uns ist kein Weg zu weit, um die besten Gewürze zu finden – Anbaugebiete, die aufgrund ihrer besonderen Lage, ihres einzigartigen Klimas, der Böden und der Erntemethoden unvergleichliche Gewürze hervorbringen. Mit unserer Herkunft als Kompass verstehen wir die Bedeutung von Qualität. Deshalb legen wir großen Wert darauf, langfristige Partnerschaften mit denen einzugehen, von denen wir überzeugt sind. Das können Gewürze aus Eigenanbau mit Hilfe von Direktkooperationen mit Kleinbauern, ein Netzwerk von Familienbetrieben oder traditionelle Sammler sein. Wir stehen an ihrer Seite, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu unterstützen und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards sicherzustellen.


Gourmetia: Wo Gewürze Geschichten erzählen und Nachhaltigkeit gelebt wird

Neben der Qualität ist uns auch soziale Verantwortung ein Herzensanliegen. Fairness, eine regenerative Landwirtschaft und soziales Engagement sind für uns keine leeren Worte, sondern Prinzipien, die unsere Arbeit prägen. Bei Gourmetia geht es um mehr als nur Gewürze – es geht um das Teilen von Geschichten, Erinnerungen und der Liebe zur Natur. Willkommen bei uns, wo jede Prise Gewürz ein Hauch von Kindheit und eine Verbindung zu unserer gemeinsamen Welt ist.